Frisch gestrichen: Nageltrends im Sommer

Die Tage werden heißer, die Nächte länger und die Nägel bunter. Im Sommer ist beim Nageldesign alles erlaubt was gefällt. Und so richtig perfekt wird es, wenn das Sommerfeeling am Nagel ganz lange hält.

 

Von Pastell über Aqua bis Absolut-Glitzer
Zu den bunten Sommer-Gute-Laune-Outfits passen auch bunte Fingernägel. Heuer total im Trend sind Pastell-Töne in den verschiedensten Nuancen. Vor allem erdige Töne passen super zu gebräunter Haut. Ein Cool-am-Pool-Feeling kommt mit Fingernägeln in Aqua-Tönen auf. Von azur, über türkis-grün bis hellblau – unifarben lackiert, im Farbverlauf, oder mit kreativen Mustern: mit Blau lässt sich so einiges auf die Nägel zaubern. Für alle Ladies, die es gerne etwas schillernder mögen gibt’s noch einen anderen Trend: Der Beach-Party-Look mit Nägel in Glitzer-Optik. Je nach Geschmack werden nur Halbmonde am Nagelende glitzernd gestaltet, oder auch der ganze Nagel. Auf jeden Fall darf es hier richtig funkeln.

 

Übrigens: Bei der Nagelform sind zurzeit nicht zu lange, mandelförmig gestaltete Nägel top.

 

Langanhaltendes Sommerfeeling
Der Sommer, so wunderbar er ist, strapaziert die Nägel und den Lack. Vor allem häufiges Baden in Chlor- oder Salzwasser lässt den Nagellack noch schneller splittern. Dabei wäre es doch so schön, über Wochen perfekt gestylte Fingernägel zu haben. Und das ganz ohne besondere Zuwendung jeden Tag. Wie’s geht? Mit einem passenden Nagelstyling der Expertinnen in den oberösterreichischen Fachinstituten. Die Nagelstylistinnen beraten individuell, was möglich ist und auch zum Typ passt. Bei der Soak-off Technik wird zum Beispiel ein Permanent-Lack auf den Naturnagel aufgetragen, der bis zu drei Wochen kratz- und splitterresistent ist (näheres dazu gibt’s HIER).

Die Fachexpertinnen formen aber auch für jede(n) den perfekten künstlichen Nagel, der wirklich lange hält. Ob Gel- oder Acryltechnik (näheres zu den beiden Techniken finden Sie hier: www.gutfuerdich.at/nageldesign), beide halten bis zu vier Wochen und so kann frau ganz entspannt langanhaltend gestylt durch den Sommer gehen.


Die Vorteile von künstlichen Nägeln im Kurz-Überblick:

  • Die Nägel sind härter und dadurch weniger anfällig für Kratzer und Risse
  • Das Styling hält bis zu 4 Wochen
  • Die Nägel können jedoch auch - je nach Lust und Laune - zu Hause selbst lackiert werden. Frau kann, muss aber nicht 4 Wochen lang dasselbe Styling haben
  • Die vom Fachinstitut eingesetzten Chemikalien sind streng geprüft und oftmals weniger belastend für den Nagel als angenommen

 

 

 

 

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung unter: gewerbe4@wkooe.at

   Teilen

© 2024 WKO Landesinnung